Wii-live Portal

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 07. September 2010, 02:14:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nintendo PK: Neuer DS und neue Games!  (Gelesen 2396 mal)
incorp
Subkommandante
Administrator
Bewertungen Handel: (1)
Wii-live alter Hase

Wii-Code: 4446 4027 8969 1153
Handel: 4+

Stay a while, stay forever!

Profil anzeigen WWW Awards
« am: 02. Oktober 2008, 14:42:18 »

Nach der 3E-PK gabs ja hart Kritik an Nintendo...und heute haben die Japaner nachgelegt.
Es wird einen neuen DS geben, mit dem Namen DSi. Am ersten November erscheint das Gerät für umgerechnet 127 Euro in Japan, und ist schlanker als der DSlite, hat gößere Displays und zwei Kameras, eine Außen und eine Innen (mit so grob 0,3 Megapixel wird gemunkelt). Außerdem kann der neue DSi Musik abspielen, und bekommt ein Wii-Ware-Pendant: DSi-Ware. Musik und Download-Games verschlingen natürlich Speicherplatz...deshalb bekommt der neue DSi einen SD-Slot. Einen Schritt zurück gibts trotzdem: Der GBA-Slot bleibt auf der Strecke. Das Gerät soll Europa im Frühjahr erreichen.

Neue Games sind auch angekündigt worden: Für DS(i) solls das Mario&Luigi RPG 3 und ein neues Wario Ware geben, und für Wii kommen ein neues Punch-Out! und auch Sin and Punishment 2.

Ein Blick auf kommende Wii-Titel

Ach, und das Wii-Speicherproblem soll auch gelöst werden, per direktem Zugriff der Wii-Ware auf die SD-Karte...aber erst Anfang nächsten Jahres.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 15:22:46 von incorp » Gespeichert

gpunkt
Bewertungen Handel: (0)
Wii-live Vielschreiber

« Antworten #1 am: 03. Oktober 2008, 11:17:54 »

Passt ja hatte vor mir einen DS zu zulegen und da es den jetzt mit Cam. gibt und er über SD Slot und AAC Wiedergabe verfügt um so besser.

incorp
Subkommandante
Administrator
Wii-live alter Hase

« Antworten #2 am: 03. Oktober 2008, 13:01:47 »

Naja, etwas musst du dich wohl noch gedulden müssen!

quiKsilver
Bewertungen Handel: (2)
Wii-live Vielschreiber

Profil anzeigen Awards
« Antworten #3 am: 03. Oktober 2008, 15:37:45 »

SD Karte, Kamera??  Verwirrt
Hat sowas ein NDS echt nötig?

incorp
Subkommandante
Administrator
Wii-live alter Hase

« Antworten #4 am: 05. Oktober 2008, 15:34:26 »

Hm, das ist nettes Beiwerk...die SD-Karte dient natürlich dazu, über einen DSi-Ware-Online-Shop noch mehr Kohle von den Gamern loszueisen...aber die Photokameras...ich weiß nicht. Mich stört, dass Nintendo da wieder gespart hat, denn die Auflösung der Cams ist ja nicht so prickelnd. Und VoiceChats übern DSi? Hm, wenn da auch schon wieder die Freundescodes-Syteme zum tragen können, werde ich darauf verzichten. Und wie die Kameras in Spielen zum Tragen kommen, darauf bin ich gespannt...sich selber in ein Spiel einbringen, so in der Richtung von Eyetoy, ist ja ganz nett, aber nicht gerade neu.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: